News

Linth mit 4. Sieg in Serie!

Dank den beiden Siegen gegen Zug und Tuggen am Wochenende bleiben die Kaltbrunner auf Playoffkurs.

 

Verlieren verboten heisst momentan das Motto beim Fanionteam, damit man sich trotz einer miserablen ersten Saisonhälfte doch noch für die Playoffs qualifizieren kann. Den Anfang machten die Kaltbrunner am Samstag auswärts gegen Zug-Freiamt mit einem überzeugenden 9:3 Erfolg. Den Grundstein legte Sivan Edri mit seinem frühen Tor nach 52 Sekunden. Obwohl die Zuger die Partie bis zur 20. Minute immer wieder ausgleichen konnten, zog Linth noch vor der Pause mit 5:3 davon. Nach dem Seitenwechsel liessen die Kaltbrunner nichts mehr anbrennen und erzielten die Tore 6 bis 9. Überragender Spieler war einmal mehr Sivan Edri mit 4 Toren.

 

Das Derby gegen Tuggen tags darauf bot den zahlreichen Zuschauern einiges an Unterhaltung. Beide Teams schenkten sich nichts, vor allem in der Anfangsphase war das Tempo sehr hoch. Trotz eines leichten Chancenplus der Kaltbrunner, hatten die Tuggner dank zweier Überzahlsituationen die gefährlicheren Abschlüsse zu verzeichnen. In der 18. Minute entwischte der wieder genesene Christian Hofstetter und lenkte einen Schuss unhaltbar zur 1:0 Führung ab. Die Kaltbrunner brachten den geringen Vorsprung in die Halbzeitpause, mussten jedoch kurz nach Wiederanpfiff nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. Nur wenig später übernahm Joel Küttel die Scheibe in der Mittelzone und schoss Linth mit eine präzisen Slapshot wieder in Front. Tobias Schnyder erhöhte kurz darauf sogar auf 3:1, nachdem er einen Abpraller in Überzahl verwerten konnte. Die Märchler verkürzten postwendend auf 3:2, dies ebenfalls in Überzahl. In der Folge überstanden die Einheimischen nochmals zwei heikle Unterzahlsituationen und konnten ihrerseits 6 Minuten vor Schluss mit einem Mann mehr agieren. Stefan Horber nutzte die Gunst der Stunde und erzielte den wichtigen 4. Treffer. Für die definitive Entscheidung sorgte Sivan Edri mit dem 5:2 kurz vor Schluss.

 

Um sich einen Platz unter den besten 4 Mannschaften zu sichern, braucht es somit noch einen Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn Thurgau. Anpfiff wird am Dienstag, 28. Juni um 20:00 in Kreuzlingen sein.

Categories: Spiele


Monate




Tags