News

ihcSF III dreht Spiel nach 3:0 Rückstand

Die 3. Mannschaft des ihcSF Linth musste am Sonntag erstmals an den Bodensee reisen um dort gegen den Tabellendritten Thurgau II anzutreten. Schnell kontrollierten die Kaltbrunnen das Spiel und hatten gefühlte 90% Scheibenbesitz. Linth rückte immer mehr Richtung Thurgauer Tor und vergass dabei gegen hinten abzusichern, was den Thurgauern vor der Pause zwei Konter ermöglichten, welche sie gekonnt in eine 2:0 Führung umsetzen konnten. Knapp eine Minute nach der Pause erhöhten sie gar noch auf 3:0 und wähnten sich bereits als Sieger der Partie, was an den komischen Geräuschen welche die Spieler von sich gaben zu hören war. In der 29. Minute war es Patric With, der sich hinter dem Tor durch tankte und Silvio Jud die Scheibe vor dem Tor bereit legt, welcher nicht lange fackelte und zum 3:1 einschoss. Ganze 16 Sekunden später spielten Urs Eichenberger und Dan Burlet die Thurgauer im Schnellzugstempo schwindlig und skorten zum Anschlusstreffer. Weitere 50 Sekunden verstrichen bis Burlet einen aus dem Lehrbuch vorgetragenen Angriff mit Eichenberger und Klaus zum 3:3 abschliessen konnte. Der 3:4 Führungstreffer durch Jud liess dann schon wieder fast 2 Minuten auf sich warten. Mettler in der 38., Remo Brunner in der 40. und erneut Eichenberger in der 49. schraubten den Spielstand bis zum Schlusspfiff noch auf 3:7 hoch und hinterliessen verdutze Thurgauer am Bodensee. Auch Torhüter Gräzer zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite und gab seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt.

Categories: Spiele


Monate




Tags