News

Linth III ist bereit für die Playoffs

Aufgrund mehrerer Absenzen musste Linth III in Hochdorf auf verschiedenen Positionen umstellen und einen Verteidiger als Stürmer einsetzen.

Die Z-Fighters schienen sehr motiviert zu sein die Kanterniederlage, welche sie in Kaltbrunn eingefangen hatten, zu korrigieren. Sie versuchten zu Beginn der Partie Druck zu machen, was Linth jedoch bereits in der zweiten Minute mit einem Tor erwiderte. Silvio Jud schloss ein Zuspiel von Mettler und Torhüter Xela Zahner gekonnt ab. Eichenberger, Mettler, erneut Jud, Brunner und Klaus erhöhten bis zur Pause auf 6:2 aus Sicht Linth. Die beiden Tore zum Endresultat von 8:2 fielen in der 32. und 33. Minute, erzielt durch Eichenberger und Jud. Danach war das Spiel durch viele Strafen vor allem auf Seiten der frustriert reagierenden Z-Fighters geprägt. Linth konnte jedoch keinen Ertrag mehr aus den Überzahlsituationen schlagen.

Linth III steht nach diesem Sieg bereits eine Runde vor Ende der Qualifikation als Qualisieger in der 2. Liga fest und wird die Playoff-Halbfinal Partien gegen den Tabellen-Vierten austragen dürfen. Diesen 4. Rang können noch Hünenberg, Aesch-Pfeffingen und Bremgarten erreichen - Linth III ist mit 32 Punkten aus bisher 13 Spielen, 93 erzielten Toren und einer Plus/Minus Bilanz von +52 auf jeden Fall bereit und heiss auf den Kübel.

Categories: Spiele


Monate




Tags