News

Cup Saison 2016/17 beginnt

Cup Saison 2016/17 beginnt

Die Cup Saison 2016/17 startet heute Samstag in Kaltbrunn. Vom ihcSF Linth eröffnet die zweite Mannschaft in der SK2 um 14:00 Uhr gegen die Sidewinders Affoltern. Um 16:00 Uhr steht dann bereits das erste Derby in der SK1 gegen RS Tuggen auf dem Programm. Total ist der ihcSF Linth mit 9 Teams am Start.

Die erste Mannschaft wird erneut versuchen den Cupsieg zu verteidigen und sich für die European League zu qualifizieren. Trainer Hofstetter konnte in den letzten Wochen die Intensität in den Trainings wieder erhöhen und so die Mannschaft auf die ersten Ernstkämpfe heiss machen.

Team 2 steht erneut vor einer schwierigen Saison, haben doch mit Piraquive, D. Carmona und Torhüter Ribak gleich drei Spieler das Team in Richtung 1. Mannschaft verlassen. Dafür wird U20 Nationalspieler Rohner fix für Team 2 auflaufen. Auf der Torhüterposition werden 4 Nachwuchsgoalies um die beiden Stammplätze kämpfen. 

Team 3 muss weiter auf den verletzten Murer verzichten, konnte jedoch mit Süess und Fröhlich zwei Urgesteine zurück ins Team holen. Mit Grob konnte zudem ein weiterer Torhüter verpflichtet werden. Die Mannschaft um Markus Fritz wird die Vorrunde des Cups zusammen mit Team 2 in der SK2 bestreiten.

Team 4 geht neu in der SK3 an den Start. Spielertrainer Matthias Jud muss im WInter auf den einen oder anderen Stammspieler verzichten, kann dies aber durch zwei Neuzugänge kompensieren.

Im Nachwuchsbereich sind die Kader erneut sehr dünn. Einzig in der U12 Kategorie stellt Linth gleich 2 Teams. Die Elite Junioren werden die Saison mit 10 Spielern bestreiten und auch bei den Novizen sieht es nicht besser aus. Bei den Moskitos ist man ebenfalls mit 6 Spielern sehr knapp. Total werden die 5 Nachwuchsteams durch Krättli, Schleiffer, Friedli, Rüdisüli, C. Jud und A. Zahner trainiert und betreut. 

Categories: Spiele


Monate




Tags