News

Team 1 und 2 starten mit Sieg

Team 1 und 2 starten mit Sieg

Die erste Mannschaft startete zum Cup Auftakt gegen Tuggen mit hoher Laufbereitschaft und Zweikampfstärke ins Spiel. Tuggen wurde regelrecht an die Wand gespielt und hatte in der Startphase nur selten den Puck in ihren Reihen. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 14 Minute bereits 3-0 für Linth stand. Alles lief für die Kaltbrunner nach Plan ehe Tuggen plötzlich aus dem Nichts der 1-3 Anschlusstreffer gelang. Es kam in der Folge noch schlimmer, war doch die Dominanz und das schnelle, druckvolle Spiel der Einheimischen aus der Startphase auf einmal nur noch in vereinzelten Szenen erkennbar. Tuggen nutze dieses kurze Nachlassen Linth's gnadenlos zum 3-3 Ausgleich aus. Nach der Pause war es Villiger welcher seine Farben nach einem klasse Zuspiel von Kühne in den Slot wieder in Führung schoss. Tuggen konnte aber noch in der gleichen Minute wieder ausgleichen. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Schlussphase wo Linth wieder das Spieldiktat an sich reissen konnte. Edri und Steiger machten mit ihren zwei Toren doch noch alles klar und bescherten dem Titelverteidiger die ersten 3 Punkte in der SK1.

Die zweite Mannschaft war zwar optisch den Gästen aus Affoltern überlegen musste aber trotzdem zweimal einem Rückstand nachrennen ehe in der 37. Spielminute Rohner und Rüegg mit einem Doppelschlag die Kaltbrunner 4-3 in Führung brachten. In der Schlussphase gelangen Linth noch zwei weitere Tore zum 6-3 Auftaktssieg in der SK2.

Categories: Spiele


Monate




Tags