News

Linth III beendet Qualifikation auf Rang 1

Im letzten Qualifikationsspiel gegen March Höfe ging es für beide Teams eigentlich um nichts mehr. Linth stand schon vor der Partie als Qualisieger fest, und March Höfe musste sich auf die Playouts vorbereiten.
Aber natürlich wollte Linth die sehr gute Qualifikation mit einem Sieg im Derby abschliessen um den Drive direkt mit in die Playoffs nehmen zu können. Und da es sich wie erwähnt um ein Derby handelte, schienen auch die Märchler das Spiel nicht locker anzugehen, im Gegenteil wollten sie Linth vermutlich zeigen, dass sie eigentlich nichts am Tabellenende verloren haben. Die Stars starteten den auch stark ins Spiel und erzielten bereits nach 37 Sekunden den Führungstreffer. Leicht geschockt aber noch nicht beeindruckt brauchte Linth ein paar Minuten ehe Dan Burlet entwischen konnte und zum Ausgleich einnetzte. Vier Minuten später war es erneut Burlet, welcher diesmal ein Zuspiel von Marco Brunner verwerten konnte und so auf 2:1 aus Sicht Linth stellte. Die St.Galler liesen das Spiel danach zu gemächlich angehen, so konnte auch in 2 Powerplays kein Tor gefeiert werden , dafür legten die Schwyzer Tor um Tor vor und gingen mit einer komfortablem 5:2 Führung in die Pause. Die Ansprache von Spielertrainer Fritz schien die Wirkung nicht verfehlt zu haben – nach der Pause trat das Team um Captain Eichenberger mit leicht veränderten Linien viel entschlossener auf. Patric With (30.), Silvio Jud (37.) und Reto Klaus (38.) sorgten bis zur 38. Minute für den Ausgleich zum 5:5. Danach waren die 3. Mannschaft des ihcSF Linth nicht mehr zu halten, Eichenberger verwandelte einen Zauberpass von Fritz zum 6:5, kurz darauf traf Marco Brunner zum 7:5. Drei Minuten vor der Schlusssirene konnten die Märchler noch ein Powerplay zum Anschlusstreffer ausnützen, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Linth III schliesst die Qualifikation mit 35 Punkten auf Rang 1 ab, 8 Punkte vor den 2. Platzierten aus Embrach. In den Halbfinal Playoffs warten nun die Basler aus Aesch Pfeffingen, welche gegen Ende Saison noch aufgerüstet hatten und sich dann noch souverän in die Playoffs spielten.
 

Categories: Spiele


Monate




Tags