News

Linth IV 3. Liga Ost sichert sich Finaleinzug 3. Liga Ost Regionalmeisterschaft!

Linth IV 3. Liga Ost sichert sich Finaleinzug 3. Liga Ost Regionalmeisterschaft!

Das neu von der 4. In die 3. Liga aufgestiegene ihcSF Linth Team IV unter Meistercoach Matthias Jud erreicht nach einer sehr guten Saison den Finaleinzug und spielt nun am Wochenende die Finalspiele um die 3. Liga Ost Regionalmeisterschaft gegen IHC Wil Eagles.
Das Halbfinal gegen die Hinwiler gewann Linth mit 7:6 in Kaltbrunn und 2:4 in Effretikon. Es war stets eine heisse Playoffserie gegen die Zürcher. 

Am Samstag lag man sogar vor der Pause mit 1:3 zurück, konnte aber in der zweiten Halbzeit den Spiess drehen und gewannen am Schluss verdient mit 7:6. Neben einer starken Teamleistung überragten Dominik Bill mit 4 Toren sowie Torhüter Claudio Hofstetter mit einer ausgezeichneten Torhüterleistung. 

Am Sonntag konnte man nun mit einem Vorteil von 1 Tor auswärts gegen die Hinwiler antreten. Das bedeutet, es würde ein Unentschieden reichen. Linth ging nach 2 Minuten mit 1:0 in Rückstand und war nun gefordert. Coach Matthias Jud konnte seine Spieler motivieren und versuchte Ruhe in das Team bringen, was Ihm auch gelang. Linth spielte sein Spiel und konnte durch ruhiges und organisiertes Hockey das Spiel mit 2:4 gewinnen – auch dank wiederum einer sensationellen Leistung des Torhüters Claudio Hosfstetter der mit seinen Paraden für den Rückhalt sorgte.

Linth bedankt sich bei Hinwil für die heiss umkämpften, jedoch sehr fairen Spiele! 
Somit spielt Linth IV am Wochenende gegen EHC Wil. Die Spielzeiten werden noch bekannt gegebenen. 
 

Categories: Spiele


Monate




Tags