News

European League: Knappe Niederlage gegen Olomuc (CZE)

European League: Knappe Niederlage gegen Olomuc (CZE)

Niederlage in der Overtime gegen den tschechischen Meister

Im ersten von zwei Vorrundenspielen im President Cup hatte unsere erste Mannschaft heute Morgen mit dem tschechischen Meister aus Olomuc zu kämpfen. Es ging gleich Schlag auf Schlag los. Nach dem 1-0 im ersten Angriff folgte postwendend der Ausgleich und wenig später gar die 1-2 Führung für die Tschechen. Villiger gelang es dann zum 2-2 auszugleichen. In der 8' traff erneut ein Tscheche ins Tor von Bachmann. Ein Boxplay konnte man überstehen und zwei Minuten später durfte auch Linth in Überzahl agieren. Leider traff Steiner im Powerplay nur den Pfosten. Knapp 3' vor der Pause gab man den Tschechen mit einem dummen Foul erneut die Möglichkeit in Überzahl zu spielen. Dieses wurde 2' vor der Pause zum 2-4 eiskalt ausgenutzt. Nach der Pause stellte Hofstetter auf 2 Linien um. In der 5' konnte Linth in doppelter Überzahl agieren, was prompt zum Anschlusstreffer 3-4 führte. Danach hatten sowohl Linth wie auch die Tschechen zweimal die Möglichkeit in Überzahl ihr Score zu erhöhen. Es blieb aber beiden Teams verwehrt. Erfreulicherweise konnte Steiger 3' vor Schluss den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff offen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer kurzen Pause von 3' ging es in die Overtime. In dieser hatten erst die Tschechen die Möglichkeit für das Game wining goal und kurz vor Schluss Villiger, welcher alleine vor dem Tor nicht reüssieren konnte. 4' Sekunden vor Schluss verlor Linth den Puck in der Mittelzone, was zu einer Überzahl vor dem Goal von Bachmann führte. Diese Chance nutzten die Tschechen aus und gewannen in der Overtime das Spiel.

Heute Abend um 2000 Uhr hat Linth die letzte Möglichkeit gegen die Mailänder aus Italien doch noch ins Halbfinale des Presidentcup vorzudringen. Verliert Linth ist das Turnier gelaufen und ein undankbares Platzierungsspiel würde anstehen.

Nun gilt es sich gut zu erholen und sich erneut vor dem entscheidenden Spiel zu sammeln. Drücken wir unseren Jungs die Daumen heute Abend. Das Spiel wird wie immer live auf Youtube ausgestrahlt.

Categories: Spiele, European League


Monate




Tags