News

European League 2017: Niederlage zum Auftakt gegen Garges (FRA)

European League 2017: Niederlage zum Auftakt gegen Garges (FRA)

Nach der Eröffnungszeremonie, welche den Zeitplan etwas in die Länge streckte, startete der ihcSF Linth gegen Garges aus Frankreich. Die erste grosse Chance hatte Sivan Edri auf dem Stock, welcher nach einem Fehler der Franzosen plötzlich alleine vor dem Torhüter stand. Leider ging der PUCK nur an den Pfosten. Fast im Gegenzug brachte Linth den Puck vor dem Tor nicht weg, was von den Tiger aus Garges eiskalt ausgenutzt wurde. Das Spiel ging dann Hin und Her und war ausgeglichen. In der 6`zappelte der Puck bereits ein zweites Mal im Tor von Linth. In der Folge nahm Spielertrainer Hofstetter ein Timeout. In der 8`wurde gegen Linth eine umstrittene 2` Strafe (Wechselfehler) ausgesprochen. Diese nutzten die agilen Franzosen mit genauen Zuspielen eiskalt aus. 9`waren gespielt und es lag bereits 3-0 aus der Sicht der Franzosen. Coach Hofstetter reagierte anschliessend und wechselte den Torhüter. Linth kam dann durch den Kampf etwas besser ins Spiel, was zum viel umjubelten Anschlusstor durch Steiger führte. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde gegen Eicher eine 2`Strafe ausgesprochen. Nach der 5`Pause verwerteten die Tiger von Garges ihr zweites Powerplay. Neuer Spielstand 4-1. Bei diesem Resulat blieb es dann auch bis zum Schluss.

Nach der Cupsaison brauchte Linth zu lange, bis das internationale Tempo adaptiert werden konnte. Weiter waren noch zu viele unerzwungene Fehlpässe in den Reihen der Linthgebietler. Heute folgen zwei Spiele, welche beide gewonnen werden müssen, wenn die Seriencupsieger um den Championscup mitspielen wollen.

Die Stimmung im Team ist gut und Trainer und Staff zuversichtlich.

Hopp ihcSF Linth

Categories: Spiele, European League


Monate




Tags