News

European League: Sieg zum Abschluss

European League: Sieg zum Abschluss

Im letzten Spiel in Vallodolid gewinnt Linth nocheinmal klar gegen das belgische Team The Chap's (13:0). Morgen wird das Team zurück in die Schweiz reisen.

Als Titelverteidiger des President Cup hatte man dieses Jahr mit einer Finalrundenteilnahme in der European League geliebäugelt, aber nach der Niederlage im wichtigsten Spiel (Startspiel gegen Garges) war irgendwie der Wurm drin. Dieser Knoten konnte nie mehr richtig gelöst werden und so hat man die folgenden Spiele meistens bereits in der ersten Hälfte verloren. Der Einsatz hat sicher gestimmt und es waren immer wieder gute Ansätze erkennbar, aber auf diesem hohen Niveau fehlt die Konstanz auf allen Positionen. International wird das Inlinehockey auf dieser Feldgrösse anders gespielt als in der heimischen Liga. Da hat Linth sicher noch viel Potential für die Zukunft. Es ist der Mannschaft nicht gelungen längere Phasen eines Spiels zu kontrollieren und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Schade, aber jetzt heisst es sich schnell zu erholen und auf den Meistersschaftsstart in zwei Wochen zu fokussieren.

 

Fotos zum Spiel hier....

Categories: Spiele, European League


Monate




Tags