News

NLA: Saisonstart missglückt

NLA: Saisonstart missglückt

Die NLA Mannschaft konnte beim Saisonstart gegen Tuggen nicht überzeugen und musste eine 2-3 Niederlage einstecken.

Linth startete zwar gut in die Partie und kontrollierte den Puck über weite Strecken. Die Märchler standen aber in der Defensive kompakt und liessen wenige zwingende Chancen zu. In der zwölften Spielminute entwischte dann aber Küttel der Tuggner Abwehr und versenkte den Puck gekonnt im Gehäuse der Gäste. Bei dieser 1-0 Führung blieb bis zur 33. Spielminute, ehe Tuggen im Powerplay den 1-1 Ausgleich markierte. In der 40. Minute nutzten die Gäste eine zwei gegen eins Situation kaltblütig zur 2-1 Führung aus. Die Kaltbrunner erhöhten in der Folge den Druck auf das Tuggner Tor merklich und kamen in der Folge zu mehreren guten Abschlusschancen. In der 44. Minute fasste sich Rüdisüli ein Herz und versenkte die Scheibe aus der offensiven Ecke kommend, herrlich über die Schulter des Gästetorhüters ins hohe Eck. Mit diesem Ausgleich kam nocheinmal etwas mehr Intensität ins Spiel, welche kurz darauf in einem Notbremse Foul gegen einen alleine aufs Kaltbrunner Tor ziehenden Stürmer endete - Penalty! Nater im Linth Tor konnte den Siegestreffer der Gäste nicht mehr verhindern und so startet das Team mit einer Niederlage in die Meisterschaft 2017.

 

Die 3. Mannschaft überzeugte am Samstag mit einem 9-3 Sieg gegen March-Höfe und doppelte am Sonntag gegen Aufsteiger Uri mit einem 10-8 Sieg gleich nach. Somit ist der Saisonstart dem Trainerduo Fritz/Sutter optimal gelungen.

 

Auch die Elite Junioren konnten trotz dezimiertem Kader gegen den Vize-Cup Sieger aus Oberrüti-Sins überraschend deutlich mit 7-3 gewinnen.

 

Bei der ersten U12 Spielrunde in Basel konnten beide ihcSF Teams zwei bzw. drei von 4 Spielen gewinnen.

Categories: Spiele, Meisterschaft


Monate




Tags