News

NLA: Starke Reaktion gegen amtierenden CH-Meister

NLA: Starke Reaktion gegen amtierenden CH-Meister

Nach der Startniederlage gegen Tuggen zeigte sich die 1. Mannschaft des ihcSF im Spiel gegen den amtierenden Schweizermeister aus Embrach von ihrer besten Seite und erspielte sich einen klaren 4-0 Sieg! 

Mit viel Druck und gekonntem Forechecking wurden die Zürcher phasenweise an die Wand gespielt. In der 7. Spielminute war es dann endlich soweit - Küttel eröffnete das Skore mit dem 1-0 für Linth. 10 Minuten später war es wiederum Küttel welcher alleine auf den Embracher Torhüter losziehen konnte und diesen herrlich zwischen den Beinen zum 2-0 Pausenstand erwischte.

Embrach steigerte sich in der zweiten Hälfte etwas und konnte phasenweise die Spielkontrolle übernehmen. Doch gelang der Anschluss gegen die sehr gut aufspielende Kaltbrunner Defensive selbst bei mehreren Überzahlsituationen nicht. In der Folge wechselte das Spieldiktat wieder mehr auf die Seiter der Gastgeber und diese nutzen zwei weitere Torchancen zum 3-0 (Horber) und 4-0 (Hofstetter) aus. Torhüter Nater spielte zudem sehr stark auf und hielt seinen Kasten bis zum Schluss rein!

Mit diesem wichtigen Sieg konnte die Mannschaft ein wichtiges Lebenszeichen setzen und kann sich nun mit dem getankten Selbstvertrauen auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Categories: Spiele, Meisterschaft


Monate




Tags