News

NLA: Linth verliert im Penaltyschiessen

NLA: Linth verliert im Penaltyschiessen

Im heutigen Spitzenkampf gegen den HC Laupersdorf verliert die erste Mannschaft etwas unglücklich mit 4-5 nach Penaltyschiessen. Die erste Hälfte konnten die Kaltbrunner noch mit 4-3 für sich entscheiden. Mussten dann aber in der zweiten Halbzeit zu viele unnötige Strafen hinnehmen, was den Spielrhythmus etwas durcheinander brachte. Das Boxplay funktionierte zwar sehr gut, aber trotzdem gelang den Gästen in der Schlussphase der 4-4 Ausgleich. In der anschliessenden fünfminütigen Verlängerung kam es zur keiner Entscheidung und so musste das Penaltyschiessen über den Zusatzpunkt entscheiden. Diesen holten sich schlussendlich die Solothurner mit zwei versenkten Penalties.

 

Die zweite Mannschaft konnte am Samstag in der 1. Liga einen überraschenden 8-2 Sieg gegen die favorisierten Z-Fighters Oberrüti-Sins einfahren. Auch im heutigen Spiel gegen Basel zeigte das sehr junge Team eine reife und abgeklärte Leistung und konnte nicht zuletzt auch dank starker Paraden des U18 Internationalen Torhüters Matter, den zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden verbuchen! 

 

Team IV musste am Samstag auswärts in Wil antreten und gewann knapp in der Verlängerung mit 3-2.

Categories: Spiele, Meisterschaft


Monate




Tags