News

NLA: Linth übernimmt Tabellenspitze

NLA: Linth übernimmt Tabellenspitze

Die erste Mannschaft konnte in der Doppelrunde gegen den HC Laupersdorf auswärts in Olten mit 6-4 und zu Hause gegen Rüschlikon mit 9-6 gewinnen. Mit diesen 6 weiteren Punkten auf dem Konto, übernehmen die Kaltbrunner die Tabellenführung in der NLA!

 

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls beide ihrer Wochenenspiele als Sieger abschliessen. Am Samstag auswärts gegen Bülach war es ein taktisches Geduldsspiel welches man bis zum Schluss kontrollierte und sich trotz 0-1 Rückstand nicht aus dem Konzept bringen liess. Am Schluss reichten zwei Tore und ein empty netter zum 3-1 Erfolg. Am Sonntag waren die sehr starken Buchlern Capitals zu Gast in der Raiffeisen Arena. Die Gäste konnten das hohe Tempo lange mitgehen und versuchten die Einheimischen mit ihrem schmutzigen Spiel zu provizieren. Die Kaltbrunner wichen aber bis zum Schluss nicht von ihrer Linie ab und liessen den Zürchern keine Chance. Mit 5-1 übernimmt auch die 2. Mannschaft die Tabellenführung in der 1. Liga.

 

Bei der 3. Mannschaft zeigte Urs Eichenberger wieso er Topskorer der 2. Liga ist. Mit 8 Toren und 1 Assist schoss er seine Farben fast im Alleingang zum 10-5 Sieg gegen Bremgarten!

 

Die Elite Junioren mussten bei ihrer Tour de Suisse am Samstag gegen Oberrüti (2-4) in Hochdorf und am Sonntag in Olten gegen Laupersdorf (2-5) zweimal als Verlierer vom Platz und werden es sehr schwer haben die Play-offs noch zu erreichen.

 

Die Novizen ergattern sich zwei weitere Siege auswärts. Am Samstage schlagen sie Oberrüti mit 9-6 und am Sonntag Laupersdorf mit 11-4. Das Team von Krättli und Schleiffer steht somit nach 5 Spielen immer noch mit weisser Weste sprich dem Punktemaximum da!

Categories: Spiele, Meisterschaft


Monate




Tags