News

NLA: Linth schiesst keine Tore

NLA: Linth schiesst keine Tore

Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht IHC Thurgau gelingt den Kaltbrunnern während 50 Minuten kein Tor und so muss man mit 0-2 als Verlierer vom Platz!

Die Gäste aus dem Thurgau warteten geduldig und diszipliniert auf Fehler der Einheimischen und so war es in der 5. Spielminute König welche eine Unachtsamkeit in der Kaltbrunner Abwehr zum 0-1 ausnützen konnte. In der Folge drückten die Fighters auf den Ausgleichstreffer scheiterten aber immer wieder am stark aufspielenden Gästetorhüter Müller. So blieb es auch bei Halbzeit beim 0-1 Rückstand.

In der zweiten Hälfte wurde die Aufholjagd des ihcSF immer wieder durch Strafen gebremst. Die Unparteiischen brachen so den Rhythmus des Heimteams immer wieder und so konnte man froh sein kein weiteres Gegentor hinnehmen zu müssen. In den letzten Minuten verloren die Spieler zunehmends die Geduld und liessen sich immer wieder zu ungefährlichen Weitschüssen ohne Verkehr vor dem Gästetor verleiten. Der Thurgauer Keeper wurde so zusätzlich aufgebaut und hielt seinen Kasten auch prompt bis zum Schluss rein. Das zweite Tor der Thurgauer ins leere Gehäuse 7 Sekunden vor Schluss war dann der endgültige K.O. für Linth. Die Tabellenführung ist somit wieder weg und so muss man versuchen im nächsten Spiel auswärts gegen die starken Zuger wieder Punkte nach Hause zu bringen.

Categories: Spiele, Meisterschaft


Monate




Tags