News

2. Spieltag in Roana

Die perfekte Revanche

Bereits heute Morgen um 9:00Uhr ging es weiter gegen den schwedischen Meister aus Köping. Unsere Jungs überraschten uns nicht nur mit viel Disziplin auf, sondern auch neben dem Platz. Obwohl fast die Hälfte der Mannschaft aus dem Team 2 besteht, merkt man einen enormen Teamspirit innerhalb der Mannschaft. Und genau dies konnten sie auch auf dem Platz umsetzen.

Auch in diesem Spiel ging es auf internationalem Niveau und mit einem offenen Schlagabtausch weiter. In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften einige Top-Chancen herausspielen, was schlussendlich auch zu einem 2:2 führte. Nach der Pause kamen die Schweden besser ins Spiel und unsere Mannschaft konnte mit einem konzentrierten Defensiv-Spiel dagegenhalten. Und trotzdem gelang es den Wikinger zum ersten Mal in diesem Spiel mit 3:2 in Führung zu gehen. Die Street Fighters wurden allerdings ihrem Namen gerecht und konnten wenige Minuten später durch Oliver Steiger wieder ausgleichen. Und nun lief es ihnen wieder besser und sie konnten den Druck aufs schwedische Tor wieder erhöhen. Martin Vozdecky war es dann auch, welcher aus spitzem Winkel das 4. Tor für Linth erzielte. Die Schweden versuchten dann alles, um den Ausgleich wieder zu erzielen. Das letzte Tor schoss dann aber wieder Martin Vozdecky ins leere Tor. Somit konnten sie die 9:2 Niederlage vom letzten Jahr wieder Wett machen und siegten verdient mit einem 5:3 Schlussresultat.

Es macht enormen Spass diesem Team zu zusehen und auch während dieser Tage zu begleiten. Sie verkörpern Disziplin, Konzentration und Motivation auf und auch neben dem Platz. Ganz nach dem Motto: Einer für alle und alle für einen.

Das nächste Spiel findet heute Abend um 17:30 Uhr in Asiago statt.

Categories: Spiele, European League


Monate




Tags