News

Die European-League 2020 zu Gast in Kaltbrunn beim ihcSF Linth

Um diesen Anlass zu ermöglichen, ist vor allem auch die Infrastruktur entscheidend. Dazu hat der Verein einen Erweiterungsbau geplant, welcher rechtzeitig zur Eröffnungsfeier fertig gestellt wird. Mit diesem Bau wird die aktuelle Zuschauertribüne entscheidend vergrössert und das Bistro bietet mehr Platz und Möglichkeiten. Zudem werden 2 zusätzliche Garderobe, inkl. Dusche erstellt. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Sponsoren und fleissigen Helfern, welche diesen Bau unterstützen und realisieren.

In seinem ersten Amtsjahr als Präsident des Inlinehockeyclubs Street Fighters Linth, genannt ihcSF Linth, sieht Patrick Lendi die grösste Herausforderung bei der Verbreitung und Weiterentwicklung unserer Sportart in der Region und auch in der Schweiz. Denn der ihcSF Linth ist mit seinen gut 180 Mitgliedern einer der grössten Vereine innerhalb des Schweizerischen Inlinehockey-Verbandes (IHS) und bietet als einziger Verein eine eigene Inlinehockey-Arena. In seinem bald 25-jährigen Bestehen sind die Street Fighters praktisch in allen Ligen vertreten. Nebst der Hockeyschule, ab ca. 5 Jahren, bietet der Verein in sämtlichen Nachwuchsstufen eine Mannschaft. Hockeybegeisterte laden wir hiermit gerne zu einem Probetraining ein. Durch professionelles und strukturiertes Training sind wir in der Lage, Inlinehockey auf hohem Niveau zu spielen. Dies zeigt auch die regelmässige Vertretung von einzelnen Spielern in den Nationalmannschaften.

So lassen sich die diesjährigen Resultate des ihcSF sehen: Team I welches in der höchsten Klasse spielt, der NLA wurde Vize-Schweizermeister, Team III holte sich den Schweizermeister in der 3. Liga, das Team IV wurde 3. Liga Ost Regionalsieger. Bei den Junioren holten das Team Mini U12 die Bronzemedaille und das Team Mini U9 wurde ebenfalls Schweizermeister.

Mit dem Erhalt des Labels Sport verein(t) wiederspiegelt der Verein sein aktives, ehrenamtliches und engagiertes Vereinsleben. Durch dies und deren Infrastruktur leistet der Verein einen wesentlichen Beitrag für die sinnvolle Freizeitbeschäftigung innerhalb der Region.

Unsere Mannschaften sind nun in der wohlverdienten Sommerpause, bevor es im Oktober wieder losgeht mit der Cup-Saison.

Categories: Diverses


Monate




Tags