News

1. Mannschaft im Meisterschafts-Finale !

1. Mannschaft im Meisterschafts-Finale !

Es war ein packendes Halbfinalspiel zwischen dem ihcSF Linth I und den IHC Rüschlikon Chiefs gestern Nachmittag in der RaiffeisenArena in Kaltbrunn. In der letzten Begegnung während den Playoffs hies der Sieger Rüschlikon welcher aber nur knapp in der Verlängerung gewonnen hatte. War das Momentum also in diesem Halbfinalspiel auf Seite von Rüschlikon? Das Spiel begann und nahm schnell tempo auf. Beide Mannschaften duellierten sich fair und intensiv. In der 8. Minute traf Fäh Carlo für Rüschlikon zum 1:0. Dieser Rückstand war für Linth wie ein boost. Sivan Edri verkürte in der 14. Minute auf 1:1. Martin Vozdecky schoss dann kurz vor der Halbzeitpause Linth in Führung. Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Tempo etwas weniger. Kräftsparen, Taktik ? Auf jedenfall traf Joel Küttel in der 37. Minute zum 3:1. Danach folgten zwei unnötige Strafen zu ungunsten Linth und dies nutzte Rüschlikon kaltblütig aus. In der 47. Minute, bei einem Spielstand von plötzlich 3:4 standen Linth mit dem Rücken zur Wand. Martin Vozdecky setzte alles auf eine Karte und nahm 1 Minute vor Ende der regulären Spielzeit den Goalkeeper Jan Ribak aus dem "Rennen". Ein fünfter Feldspieler kam hinzu. "Bum"! Joe Küttel gleichte mit einem herrlichen Hinterhaltschuss zum 4:4 aus. Es ging in die Verlängerung. In der Verlängerung, Drei gegen Drei wurde kein Sieger erspielt. Die Entscheidung musste also im Penaltyschiessen erfolgen. Jan Ribak hielt seinen Kasten zu null dicht und Linth gewann den Halbfinalkrimi bravurös.

Am Sonntag, den 12.07.2020 kommt es um 16:00 in der Eishockeyarena in Bülach zum Showdown zwischen dem Sieger des vergangenen Winter-Cups 19/20 Oberrüti Sins und dem ihcSF Linth. 

Categories: Spiele, Meisterschaft, Spielberichte Meisterschaft Linth I


Monate




Tags