News

Masters-Hockey Cup 2023

Masters-Hockey Cup 2023

Am Samstag 19.August fand der Masters Hockey Cup statt.

Bei herrlichem Sommerwetter kämpften 7 Mannschaften um den begehrten Pokal. Zum ersten mal war unser Turnier international. Die Buron Warriors aus Deutschland reisten nach Kaltbrunn.

In diesem Jahr wurde im Modus jeden gegen jeden gespielt. Dies war für die Teilnehmer eine sehr anstrengende Angelegenheit. Jedes Spiel dauerte 22min. und die Raiffeisen Arena gleichte eher einer Sauna als einer Hockey Halle. Die Teams trotzten der Hitze und spielten auf hohem Niveau.

Am Ende des Tages standen sich im Finale das Team aus Arosa und der Turnierneuling aus Deutschland gegenüber. In einem spannenden Spiel setzte sich schliesslich der mehrfache Turniersieger aus dem Kanton Graubünden durch.

Somit dürfen die Wildhogs Arosa den Pokal definitiv behalten. Die Spieler der Warriors kündeten jedoch nach dem Turnier bereits an, dass sie bei der nächsten Austragung am 17. August 2024 wieder dabei sein werden, um den neuen Pokal nach Deutschland zu hohlen.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Teams für das tolle, fair gespielte Turnier bedanken. Wir hoffen, dass wir euch alle im kommenden Jahr wieder in Kaltbrunn begrüssen dürfen.

ihcSF Linth Masters

Rangliste

  1. HC WildHogs Arosa
  2. Buron Warriors
  3. Madskulls
  4. Skiclub Kaltbrunn
  5. Urs Pucker`s
  6. ihcSF Linth Masters
  7. SC Blue Eagles
Categories: Spiele, Cup, Anlässe


Monate




Tags